Fußball:Trainingsmatch: Dante kann sich nicht empfehlen

Teresópolis (dpa) - Mit Bayern Münchens Innenverteidiger Dante hat die B-Elf von Brasilien ein Trainingsmatch bei der WM gewonnen. Die Ersatzspieler des favorisierten Gastgebers besiegten in Teresópolis nach 60 Minuten die U20 von Fluminense FC mit 4:0.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Teresópolis (dpa) - Mit Bayern Münchens Innenverteidiger Dante hat die B-Elf von Brasilien ein Trainingsmatch bei der WM gewonnen. Die Ersatzspieler des favorisierten Gastgebers besiegten in Teresópolis nach 60 Minuten die U20 von Fluminense FC mit 4:0.

Die Tore im Camp "Granja Comary" erzielten Paulinho, Hernanes, Willian und Jō. Von der Stammelf spielte nur Tottenham-Profi Paulinho. Der defensive Mittelfeldspieler war beim 3:1-Auftaktsieg der Seleção gegen Kroatien als Erster ausgewechselt worden. Dante konnte sich unter den Augen von Trainer Luiz Felipe Scolari nicht empfehlen, da die Junioren von Fluminense kaum einmal vors gegnerische Tor kamen. Der Innenverteidiger ist bei Brasilien derzeit nur Backup für die gesetzten David Luiz und Thiago Silva.

Für die U20 von Fluminense FC war es ein großer Tag: "Ich habe mit der brasilianischen Auswahl trainieren dürfen, davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt. Bis heute habe ich die alle nur von Videospielen gekannt", schwärmte der 19-jährige Gabriel Pereira. Der Mittelstürmer erklärte in Interviews nach der 0:4-Niederlage frank und frei: "Falls es Angebote gibt - ich stehe zur Verfügung. Ich würde Angebote aus allen Teilen Europas akzeptieren: aus England oder wo auch immer."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: