Fußball-Tansferblog:HSV will Adler und van der Vaart halten

Soll beim HSV bleiben: Rafael van der Vaart. (Foto: dpa)

Der in Finanznot geratene Hamburger SV schließt Verkäufe seiner Leistungsträger aus. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Es ist Transferzeit, und der Hamburger SV gerät gehörig in Wallung. Klubchef Carl Edgar Jarchow hat nun klargestellt, dass der finanziell angeschlagene Fußball-Bundesligist keine Not-Transfers tätigen wird. "Wir müssen definitiv keinen Leistungsträger verkaufen", sagte der Vorstandsvorsitzende dem kicker. Er widersprach damit Medienberichten, nach denen der HSV Spitzenkräfte wie Spielmacher Rafael van der Vaart oder Nationaltorwart René Adler veräußern müsse.

"Das ist totaler Quatsch", betonte Jarchow. Auch von einem kolportierten Transfer-Stopp könne keine Rede sein. "Wir haben uns Budgetziele gesetzt, die wir erreichen wollen - den Kader verkleinern, aber eben auch punktuell verstärken", sagte er der Hamburger Morgenpost.

Zum Verkauf stehen die zu teuren Edelreservisten Robert Tesche, Gojko Kacar, Marcus Berg, Paul Scharner, Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic. Mindestens zehn Millionen Euro sollen über Ablösen und Gehaltseinsparungen eingenommen werden.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: