Fußball:Spanien stimmt sich mit Barbecue gegen Chile ein

Curitiba (dpa) - Mit einem gemeinsamen Barbecue im WM-Quartier CT do Caju hat sich Weltmeister Spanien auf das "Gruppen-Endspiel" gegen Chile eingestimmt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Curitiba (dpa) - Mit einem gemeinsamen Barbecue im WM-Quartier CT do Caju hat sich Weltmeister Spanien auf das „Gruppen-Endspiel“ gegen Chile eingestimmt.

Der spanische Fußball-Verband RFEF verbreitete auf seiner Homepage und über Twitter mehrere Bilder, auf denen Abwehrchef Sergio Ramos, Torhüter Pepe Reina, die Stürmer Diego Costa und Fernando Torres sowie andere Spieler lachend und hungrig an Töpfen mit Fleisch und anderen Leckereien standen, um sich zu bedienen. Im Speisesaal des Mannschaftshotels in Curitiba wurden am Sonntagabend (Ortszeit) alle Tische zusammengerückt, um auch optisch zu zeigen, dass das Team trotz der Auftaktpleite zusammensteht.

Trainer Vicente del Bosque und zahlreiche Spieler hatten nach der 1:5-Schlappe gegen die Niederlande betont, dass sie alles unternehmen würden, um das Achtelfinale zu erreichen. Cesc Fábregas hatte sogar von einem „Spiel auf Leben und Tod“ gesprochen.

Spanien muss am Mittwoch in Rio de Janeiro unbedingt gewinnen, um nicht frühzeitig zu scheitern. Selbst ein Sieg gegen Chile garantiert noch nicht das Weiterkommen. Die Südamerikaner hatten ihr erstes Spiel gegen Australien 3:1 gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: