Fußball:Scolari will einige Spieler gegen Panama schonen

Rio de Janeiro (dpa) - WM-Gastgeber Brasilien wird voraussichtlich bei seinem vorletzten Testspiel vor WM-Beginn noch nicht auf den vollen Spieler-Kader zurückgreifen können.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rio de Janeiro (dpa) - WM-Gastgeber Brasilien wird voraussichtlich bei seinem vorletzten Testspiel vor WM-Beginn noch nicht auf den vollen Spieler-Kader zurückgreifen können.

Drei oder vier Spieler würden möglicherweise bei der Partie gegen Panama in der brasilianischen Stadt Goiânia geschont werden, weil sie noch nicht in der entsprechenden physischen Verfassung seien, sagte Nationalcoach Luiz Felipe Scolari im Trainingscamp in Teresópolis.

Man werde den Anweisungen der medizinischen Abteilung folgen. Namen nannte er allerdings nicht. Als mögliche Schonkandidaten gelten aber David Luiz, Thiago Silva und Maxwell, der am Mittwoch abseits der Gruppe trainiert hatte. Möglicherweise bleiben sie Teresópolis. Scolari betonte, es sei aber sehr wahrscheinlich, dass beim letzten Testmatch am 6. Juni gegen Serbien in São Paulo alle 23 Spieler an Bord seien.

Die Seleção trainiert seit dem 26. Mai in ihrem Camp in Teresópolis, rund 100 Kilometer nordöstlich von Rio. Am 12. Juni trifft Brasilien im WM-Eröffnungsspiel in São Paulo auf Kroatien. Der medizinische Betreuungsstab hatte diese Woche erklärt, alle Spieler seien in der Form, mit dem Training in Teresópolis zu beginnen. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: