Fußball:Rooney: Will nie für anderen Premier-League-Club spielen

Chantilly (dpa) - Englands Kapitän Wayne Rooney hat einen Wechsel innerhalb der englischen Liga zu einem neuen Club ausgeschlossen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chantilly (dpa) - Englands Kapitän Wayne Rooney hat einen Wechsel innerhalb der englischen Liga zu einem neuen Club ausgeschlossen.

„Manchester United und Everton sind die einzigen Vereine, für die ich jemals als Profi gespielt habe. Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich, was immer in der Zukunft passieren wird, niemals für einen anderen Premier-League-Club spielen werde“, erklärte der 30 Jahre alte Stürmer von United kurz vor dem Start der Fußball-EM in Frankreich. „Everton und United gaben mir neben meiner Familie die Unterstützung und Möglichkeit, meine Ziele und Träume zu erreichen.“

Rooney äußerte sich anlässlich eines Benefizspiels seiner Stiftung zwischen seinem jetzigen Club und dem FC Everton am 3. August. Dabei wird Manchesters neuer Coach José Mourinho erstmals vor heimischem Publikum an der Seitenlinie von United stehen. Der Portugiese schwärmte von Rooney: „Wayne ist und war Englands bester Spieler für mehr als ein Jahrzehnt und dieses Spiel wird eine passende Würdigung für seine Errungenschaften sein.“

Rooney steht noch bis Juni 2019 bei United unter Vertrag. Die „Times“ sah in seinen Aussagen einen Hinweis auf eine mögliche, zukünftige Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein Everton. Zuletzt war hingegen spekuliert worden, dass Rooney seine Karriere in China oder den USA beenden könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: