Fußball:Reaktionen zum Spiel Deutschland - Gibraltar

Nürnberg (dpa) - Die Stimmen zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Gibraltar:

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa) - Die Stimmen zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Gibraltar:

Bundestrainer Joachim Löw: „Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die Mannschaft hat die Forderungen nicht in dem Maße erfüllt, wie ich mir das gewünscht habe. Wir wollten auftreten wie ein Weltmeister, da sind vier Tore viel zu wenig. Irgendwie standen die meist mit zehn Mann um den eigenen Strafraum. Da muss man auf engstem Raum richtig Tempo machen. Das ist uns nicht gelungen.“

Mario Götze: „Ich hätte mir mehr Tore gewünscht. Aber wenn man den Spielverlauf sieht, ist es schwierig, weil die Räume sehr eng waren. In der zweiten Halbzeit hätten wir zwingender spielen müssen.“

Manuel Neuer: „Es ist natürlich schwierig, wenn da hinten ein Mannschaftsbus drinsteht. Das war heute nicht einfach für uns.“

ShkodranMustafi: „Bei der Qualifikation für die Europameisterschaft ist es nie einfach, es gab keine Räume. Wir haben versucht, über die Außen zu kommen. Sie haben es gut gemacht.“

KarimBellarabi: „Wir hätten schon mehr Tore machen müssen, wir hatten genug Chancen.“

ToniKroos: „Wir hätten einen Tick schneller machen müssen. Wir hatten unglaublich viele Flanken, es war aber immer ein Bein dazwischen von Gibraltar. 4:0 - mein Gott, das nehmen wir mit.“

Gibraltars Trainer AllenBula: „Für uns ist das ein tolles Ergebnis. 0:4 gegen den Weltmeister - mehr hätte ich mir nicht vorstellen können. Wir haben vielleicht Deutschland kein gutes Spiel geliefert, aber wir hatten eine solide Abwehr.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: