Fußball:Niersbach vor Landeschefs - Auch Netzer wird befragt

Düsseldorf (dpa) - In der DFB-Affäre soll Verbandschef Wolfgang Niersbach am Montag nun auch vor den Landesverbandspräsidenten berichten. Kurzfristig sei für den späten Nachmittag eine Konferenz der Regionalchefs in Frankfurt/Main einberufen worden, berichtet die "Rheinische Post".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - In der DFB-Affäre soll Verbandschef Wolfgang Niersbach am Montag nun auch vor den Landesverbandspräsidenten berichten. Kurzfristig sei für den späten Nachmittag eine Konferenz der Regionalchefs in Frankfurt/Main einberufen worden, berichtet die „Rheinische Post“.

Bisher, das will die Zeitung aus Verbandskreisen erfahren habe, sei nicht zu erkennen, dass sich eine Opposition gegen Niersbach formieren würde. Der 64-Jährige genieße weiter das Vertrauen und solle an der Aufklärung der Vorwürfe rund um die Fußball-WM 2006 und dem Verbleib von 6,7 Millionen Euro mitwirken. Vor der Konferenz der Landeschefs kommt das DFB-Präsidium zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen.

Auch Günter Netzer soll von den vom DFB beauftragten Ermittlern der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer bis Anfang nächster Woche befragt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: