Fußball - Heppenheim (Bergstraße):Weltenbummler Krautzun: Fan-Interesse "steht in Sternen"

Bergstraße
Eckhard Krautzun, früherer Fußballspieler und Trainer,. Foto: Soeren Stache/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heppenheim (dpa) - Trainer-Weltenbummler Eckhard Krautzun ist skeptisch, ob die Zuschauer nach der Corona-Krise wieder so zahlreich in die Stadien strömen. "Das steht in den Sternen. So manch einer hat sich sicher anderen Hobbys zugewandt. Ich glaube nicht, dass das für den Fußball sehr förderlich ist", sagte der Heppenheimer der Deutschen Presse-Agentur vor seinem 80. Geburtstag am Mittwoch (13.1.).

Einerseits seien die Fans hungrig nach der Bundesliga, andererseits habe sich das Freizeitverhalten vieler geändert. "Und dann ist da ja noch die Diskussion, dass die Profis sehr viel verdienen, während andere in der Wirtschaftskrise leiden", sagte er.

Krautzun gilt seit dem Tod des legendären Rudi Gutendorf 2019 als der größte Weltenbummler des deutschen Fußballs. Er arbeitete auf 31 Stationen in zwölf verschiedenen Ländern und war unter anderem Nationaltrainer in Kenia, Kanada, Tunesien und auf den Philippinen. Mit dem 1. FC Kaiserslautern gewann er 1996 den DFB-Pokal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: