Fußball - Heidenheim an der Brenz:FC Heidenheim gratuliert Frank Schmidt zu Dienstjubiläum

Heidenheim (dpa/lsw) - Anlässlich seines zehnjährigen Dienstjubiläums hat Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim seinem Cheftrainer Frank Schmidt gratuliert. Ohne Schmidt sei die erfolgreiche Entwicklung des Vereins niemals möglich gewesen, sagte Vorstandschef Holger Sanwald laut einer Mitteilung am Sonntag. "Mit ihm als Chef an der Seitenlinie ist uns seit dem Herbst 2007 eine einzigartige Erfolgsgeschichte gelungen". An diesem Sonntag tritt der FCH mit Schmidt beim VfL Bochum an.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidenheim (dpa/lsw) - Anlässlich seines zehnjährigen Dienstjubiläums hat Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim seinem Cheftrainer Frank Schmidt gratuliert. Ohne Schmidt sei die erfolgreiche Entwicklung des Vereins niemals möglich gewesen, sagte Vorstandschef Holger Sanwald laut einer Mitteilung am Sonntag. "Mit ihm als Chef an der Seitenlinie ist uns seit dem Herbst 2007 eine einzigartige Erfolgsgeschichte gelungen". An diesem Sonntag tritt der FCH mit Schmidt beim VfL Bochum an.

Mit zehn Jahren Amtszeit ist Schmidt der aktuell dienstälteste Trainer im gesamten deutschen Profifußball. Nachdem der 43-Jährige seine aktive Karriere 2007 beendet hatte, wurde er zunächst Co-Trainer beim damaligen Oberligisten. Als sich der FCH wenig später von seinem Chefcoach trennte, rückte Schmidt am 17. September 2007 unerwartet auf - obwohl er eigentlich im Versicherungsbüro eines Freundes anfangen wollte. Mit seinem Heimatclub schrieb er stattdessen eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte und führte ihn innerhalb weniger Jahre in die 2. Liga.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: