Fußball:Ein Punkt für Bochum nach Trennung von Neururer

Sandhausen (dpa) - Die Trennung von Trainer Peter Neururer hat beim VfL Bochum noch keinen großen Effekt. Der Fußball-Zweitligist zeigte sich beim SV Sandhausen zwar spielerisch verbessert, kam gegen die Kurpfälzer im ersten Spiel nach Neururers Ablösung aber nicht über ein 0:0 hinaus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sandhausen (dpa) - Die Trennung von Trainer Peter Neururer hat beim VfL Bochum noch keinen großen Effekt. Der Fußball-Zweitligist zeigte sich beim SV Sandhausen zwar spielerisch verbessert, kam gegen die Kurpfälzer im ersten Spiel nach Neururers Ablösung aber nicht über ein 0:0 hinaus.

Somit verpasste Bochum im fünften Auswärtsspiel nacheinander einen Sieg. Zu mehr als einem Punkt reichte es im Hardtwaldstadion nicht, weil der VfL besonders in der ersten Halbzeit eine Reihe guter Torchancen vergab.

Sandhausen blieb dank des torlosen Remis im vierten Heimspiel in Serie ungeschlagen. Beflügelt vom 3:1-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf zeigten die Gastgeber ein gutes Spiel, doch Bochum bestimmte die Partie. Einziges Problem der vom bisherigen Co-Trainer Frank Heinemann betreuten Elf war die schlechte Chancenverwertung. So sorgte Sandhausens starker Torwart Manuel Riemann dafür, dass die Gastgeber nicht als Verlierer vom Platz gingen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: