Fußball:CAS bestätigt viermonatige Sperre für Luis Suárez

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof hat die viermonatige Sperre für Uruguays Fußball-Nationalspieler Luis Suárez nach dessen Beißattacke bei der WM bestätigt. Die Strafe stehe "im Verhältnis zur begangenen Straftat", teilte der CAS mit. Der 27-Jährige dürfe bei seinem neuen Verein FC Barcelona zwar trainieren, das Spielverbot bis zum 26. Oktober bleibe aber bestehen. Auch die Sperre von neun Pflicht-Länderspielen, die der Fußball-Weltverband FIFA Ende Juni verhängt hatte, wurde bestätigt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof hat die viermonatige Sperre für Uruguays Fußball-Nationalspieler Luis Suárez nach dessen Beißattacke bei der WM bestätigt. Die Strafe stehe „im Verhältnis zur begangenen Straftat“, teilte der CAS mit. Der 27-Jährige dürfe bei seinem neuen Verein FC Barcelona zwar trainieren, das Spielverbot bis zum 26. Oktober bleibe aber bestehen. Auch die Sperre von neun Pflicht-Länderspielen, die der Fußball-Weltverband FIFA Ende Juni verhängt hatte, wurde bestätigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: