bedeckt München 21°

Fußball-Bundesliga:Hecking soll Gladbach-Trainer werden

Dieter Hecking

Soll "zeitnah" vorgestellt werden: Dieter Hecking.

(Foto: dpa)
  • Dieter Hecking wird Medienberichten zufolge neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach.
  • Dort ist der bisherige Coach André Schubert entlassen worden.

Dieter Hecking soll neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach werden. Das berichten unter anderem die Bild-Zeitung un der kicker. Demnach soll der ehemalige Coach des VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2019 erhalten.

Der Klub wollte dies am Mittwochnachmittag auf Anfrage nicht bestätigen. Zuvor war der bisherige Cheftrainer André Schubert wegen der sportlichen Krise des Vereins von seinen Aufgaben entbunden worden.

Schubert war 15 Monate im Amt. Die 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am Dienstagabend war seine letzte Partie als verantwortlicher Coach. Der Klub will den Nachfolger für Schubert "zeitnah" präsentieren.

Bundesliga Gladbach wirft Trainer Schubert raus

Fußball-Bundesliga

Gladbach wirft Trainer Schubert raus

Die Mannschaft rutscht völlig verunsichert in die Abstiegszone, deshalb muss Trainer Schubert gehen. Der Favorit auf die Nachfolge wurde ebenfalls vor Kurzem entlassen.