Fußball:Bosniens Zukanovic aus WM-Kader ausgeschlossen

Sarajevo (dpa) - Bosnien-Herzegowinas Fußball-Nationaltrainer Safet Susic hat Ervin Zukanovic nach dessen Problemen mit seinem US-Visum und Anschuldigungen gegen den Verband aus dem WM-Kader verbannt, teilte der nationale Verband auf seiner Internetseite mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sarajevo (dpa) - Bosnien-Herzegowinas Fußball-Nationaltrainer Safet Susic hat Ervin Zukanovic nach dessen Problemen mit seinem US-Visum und Anschuldigungen gegen den Verband aus dem WM-Kader verbannt, teilte der nationale Verband auf seiner Internetseite mit.

Der Abwehrspieler von KAA Gent hatte die Reise ins Trainingslager in die USA nicht antreten können, weil das Visum nicht rechtzeitig ausgestellt worden war. Daraufhin habe Zukanovic den Verband vorgeworfen, dass dieser an der Situation schuld sei, hieß es in der Mitteilung. Diese Vorwürfe wies der Verband deutlich zurück. Da Susic zunächst 24 Spieler in seinen vorläufigen Kader berufen hatte, muss er vorerst keinen Akteur nachnominieren.

Vor dem WM-Auftakt gegen Argentinien spielt Bosnien-Herzegowina noch zwei Testpartien. Zuerst ging es in der Nacht zum 31. Mai gegen die Elfenbeinküste. Am 3. Juni trifft das Team dann in Chicago auf Mexiko.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: