Fußball:Bielefeld rechnet mit Meier-Wechsel nach Darmstadt

Bielefeld (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld rechnet nicht mehr mit einem Verbleib des von Bundesligist Darmstadt 98 umworbenen Trainers Norbert Meier. "Ich gehe davon aus, dass der Wechsel zustande kommt. Denn es ist ein Zustand erreicht, wo es kein Zurück mehr gibt", sagte Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer zu Sport1. Die Hessen hatten ein Angebot für Meier vorgelegt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld rechnet nicht mehr mit einem Verbleib des von Bundesligist Darmstadt 98 umworbenen Trainers Norbert Meier. „Ich gehe davon aus, dass der Wechsel zustande kommt. Denn es ist ein Zustand erreicht, wo es kein Zurück mehr gibt“, sagte Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer zu Sport1. Die Hessen hatten ein Angebot für Meier vorgelegt.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch etwas passiert, dass Herr Meier in Bielefeld bleibt“, sagte Laufer. „Wenn er bleibt, dann ist das ein unhaltbarer Zustand, den man auch dem Trainer nicht mehr zumuten kann.“

Darmstadts bisheriger Chefcoach Dirk Schuster wechselt zum Ligakonkurrenten FC Augsburg. Favorit für dessen Nachfolge ist seitdem der 57 Jahre Bielefelder Trainer. Kandidat für die Nachfolger von Meier in Bielefeld ist nach Informationen von Sport1 Rüdiger Rehm vom Drittligisten Sonnenhof Großaspach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: