Berlin:Häßler-Verein Club Italia feiert Aufstieg in siebte Liga

Berlin (dpa) - Der Berliner Club Italia sieht sich nach dem Aufstieg in die siebte Liga mit Trainer Thomas Häßler nicht am Ende seiner Entwicklung und schwärmt über den früheren Fußball-Weltmeister. "Die Landesliga ist noch nicht das Ende", sagte Sportdirektor Mario Livolsi über den Sprung aus der Bezirksliga. "Die mentale Kraft spielte eine große Rolle. Da sind Kräfte frei geworden durch die Anwesenheit von Thomas, das ist klar."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der Berliner Club Italia sieht sich nach dem Aufstieg in die siebte Liga mit Trainer Thomas Häßler nicht am Ende seiner Entwicklung und schwärmt über den früheren Fußball-Weltmeister. „Die Landesliga ist noch nicht das Ende“, sagte Sportdirektor Mario Livolsi über den Sprung aus der Bezirksliga. „Die mentale Kraft spielte eine große Rolle. Da sind Kräfte frei geworden durch die Anwesenheit von Thomas, das ist klar.“

Mit Häßler als Coach hatte der Club Italia durch ein 8:0 beim Friedrichshagener SV vorzeitig den Aufstieg perfekt gemacht. „Jetzt sind alle am Feiern. Es war ein tolles Stück Arbeit“, sagte Livolsi. „Unter der Schirmherrschaft von Thomas soll im Sommer nun die Jugendabteilung eröffnet werden.“ Dafür erwartet der Club in der zweiten Juni-Woche auch drei Trainer vom früheren Häßler-Verein AS Rom. Der 50-Jährige hatte zu Beginn der Saison das Traineramt in der achten Liga übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: