Fußball:Anghel Iordanescu Rumäniens neuer Nationaltrainer

Bukarest (dpa) - Anghel Iordanescu ist neuer Trainer der rumänischen Nationalelf. Das teilte der rumänische Fußballverband mit. Der 64-jährige Iordanescu übernimmt dieses Amt zum dritten Mal.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bukarest (dpa) - Anghel Iordanescu ist neuer Trainer der rumänischen Nationalelf. Das teilte der rumänische Fußballverband mit. Der 64-jährige Iordanescu übernimmt dieses Amt zum dritten Mal.

Zuvor hatte er 1993 bis 1998 und 2002 bis 2004 dieses Amt inne. Iordanescu tritt die Nachfolge von Victor Piturca an, der vor kurzem zum saudischen Club Al Ittihad gewechselt war. "Rumäniens Fußball ist in einer speziellen Situation, die Ernennung eines erfahrenen Trainers war notwendig", sagte Iordanescu nach Angaben der rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: