Fußball:1:0 gegen Verona: Sieg für Juventus zum Serie-A-Auftakt

Rom (dpa) - Titelverteidiger Juventus Turin hat die 83. Saison der Serie A mit einem standesgemäßen 1:0 (1:0)-Sieg bei Chievo Verona eröffnet. Italiens Fußballmeister der vergangenen drei Jahre profitierte allerdings von einem frühen Eigentor Cristiano Biraghis in der 6. Minute.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rom (dpa) - Titelverteidiger Juventus Turin hat die 83. Saison der Serie A mit einem standesgemäßen 1:0 (1:0)-Sieg bei Chievo Verona eröffnet. Italiens Fußballmeister der vergangenen drei Jahre profitierte allerdings von einem frühen Eigentor Cristiano Biraghis in der 6. Minute.

Der Abwehrspieler hatte den Kopfball von Juves Rechtsverteidiger Martin Caceres noch berührt und abgelenkt. Danach konnte die Mannschaft des neuen Trainers Massimiliano Allegri aus ihrer Überlegenheit gegen den Meisterschafts-16. der Vorsaison kein Kapital mehr schlagen. Italiens Rekordmeister Juventus Turin hatte sich den Titel mit 17 Punkten Vorsprung gesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: