Frankfurt im Europa-League-Finale:Der schönste Tag - zumindest bis jetzt

Lesezeit: 4 min

"Das war der schönste Tag meiner Karriere", sagt Kevin Trapp, der nach dem Spiel zwischen den Fans seine Verlobte Isabel Goulart küsst. (Foto: Ulrich Hufnagel/Imago)

Frankfurt erlebt einen berauschenden Abend und fährt zum Endspiel nach Sevilla. Das Spiel gegen West Ham ist der vorläufige Höhepunkt einer sehr speziellen Beziehung zwischen der Eintracht und der Europa League.

Von Philipp Selldorf, Frankfurt

Wie oft Daniel Wolf am Donnerstagabend die Durchsage verbreitet hat, die Fans in der Nordwestkurve möchten doch bitte keine Feuerwerkskörper abbrennen, darüber haben die offiziellen Statistiken der Uefa später nicht informiert. Es wäre jedenfalls nicht verwunderlich, wenn Eintracht Frankfurts Stadionsprecher noch nachts um vier im Tiefschlaf die Anwesenden in seinem Schlafzimmer zur Ordnung aufgerufen hätte - aus mechanisch eingeübter Gewohnheit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: