Formel-1-Teamchef Steiner im Interview:"Was hätte es mir gebracht, gute und erfahrene Fahrer zu holen?"

Lesezeit: 10 min

"Beide sind charakterlich extrem verschieden": das Haas-Fahrergespann Nikita Masepin und Mick Schumacher (von links). (Foto: HochZwei/Imago)

Günther Steiner, Chef des F1-Teams Haas, spricht über seine extrem unterschiedlichen Piloten Mick Schumacher und Nikita Masepin - und erklärt, ob die Welt-Anti-Doping-Agentur zu Recht wegen seiner Autos ermittelt.

Interview von Philipp Schneider

SZ: Herr Steiner, es soll jetzt um die Frage gehen, auf welch unterschiedlichen Wegen Menschen in der Formel 1 landen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern-Verteidiger Niklas Süle
:"Ich muss mir nicht alles ankreiden lassen"

Der Nationalspieler spricht über seine Rolle beim FC Bayern, wehrt sich gegen Kritik an seiner Fitness - und verteidigt den Umbruch in der Nationalmannschaft.

Interview von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: