Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg:"Ich habe das Süße leider nie so geschmeckt"

Lesezeit: 7 min

Skeptisch: Der Emmericher Nico Hülkenberg muss sich damit beschäftigen, wie seine Formel-1-Karriere in der nächsten Saison weitergeht. (Foto: Andrej Isakovic/AFP)

Wenn es schlecht läuft, hat Nico Hülkenberg noch sieben Rennen, ehe er die Formel 1 verlassen muss. Er erklärt, woran das liegt - und weshalb er eine Lücke nicht nutzt, die ihm Sebastian Vettel lässt.

Interview von Philipp Schneider

170 Rennen ist Nico Hülkenberg in der Formel 1 gefahren. Wenn es schlecht läuft, bleiben ihm nur noch die sieben, die in dieser Saison anstehen. Der 32-Jährige muss Renault am Saisonende nach drei Jahren verlassen, er wird vom Franzosen Esteban Ocon ersetzt. Vor dem Grand Prix in Singapur bestätigte der Haas-Rennstall am Donnerstag die Vertragsverlängerungen mit Romain Grosjean und Kevin Magnussen. Damit schwinden Hülkenbergs Optionen für eine Zukunft in der Königsklasse.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMick Schumacher im Interview
:"Wir haben ein ähnliches Temperament"

Mick Schumacher, Nachwuchsrennfahrer und Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael, spricht über den Umgang mit dem wachsenden Hype - und wie sein Vater ihn geprägt hat.

Interview von Anna Dreher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: