FC Bayern: Nachfolger für van Gaal"Eine sehr schwierige Frage"

Scholl? Jonker? Sammer? Louis van Gaal hatte es prognostiziert: Die Suche nach einem sofortigen Nachfolger wurde zur unmöglichen Aufgabe. Große Namen gab es viele - doch keiner passte wirklich zum FC Bayern. Die Kandidaten im Überblick.

FC Bayern: Nachfolger für van Gaal – Louis van Gaal

Scholl? Jonker? Sammer? Louis van Gaal hatte es prognostiziert: Die Suche nach einem sofortigen Nachfolger wurde zur unmöglichen Aufgabe. Große Namen gab es viele - doch keiner passte wirklich zum FC Bayern. Die Kandidaten im Überblick.

Die Zeiten sind schwer für Louis van Gaal - doch wie schwer eigentlich? Ganz demütig hat er sein Schicksal nach dem Spiel gegen Hannover zwar in die vor Aufregung schweißnassen Hände der Bayern-Bosse gelegt. Den vielleicht entscheidenden Satz des Wochenendes hatte van Gaal jedoch bereits am Freitag gesagt: "Wer soll auf van Gaal nachfolgen? Das ist auch eine schwierige Frage."

Dennoch wurde beim FC Bayern den ganzen Sonntag über diskutiert, wie eine mögliche Nachfolgelösung aussehen könnte. Am Montag dann die Entscheidung: Van Gaal wird abgelöst, jedoch erst zum Saisonende. sueddeutsche.de zeigt im Überblick, wer sofort zur Verfügung gestanden hätte - und wer erst zur kommenden Saison.

Bild: Bongarts/Getty Images 7. März 2011, 11:152011-03-07 11:15:14 © sueddeutsche.de/ebc