Bayern verliert erneut:Rot in Rom

Lesezeit: 4 min

Dayot Upamecano sieht Rot nach einem Foul im Strafraum. (Foto: Alberto Lingria/Reuters)

Lazio Rom rührt Beton an, die Bayern drücken - und dann entscheiden ein Elfmetertor von Ciro Immobile und ein Platzverweis für Dayot Upamecano die Partie. Thomas Tuchel verliert sein fünftes K.-o.-Spiel als Bayern-Trainer.

Von Philipp Schneider

Die Katakomben taten sich auf, und hinaus auf den Rasen in Rom schritt Thomas Müller. Erster Gedanke: Dafür, dass sich der Trainer Thomas Tuchel die vielbeachtete Brandrede Müllers nach dem 0:3 gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen angeblich gar nicht angehört hatte, weil er gleich nach Schlusspfiff medial "offline" gegangen war, hatte diese vielleicht doch ein wenig Eindruck bei ihm hinterlassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTuchel und der FC Bayern
:Es funkt nicht richtig

Die Aufstellung von Thomas Tuchel gegen Leverkusen wirkte wie ein Misstrauensvotum ans eigene Team. Sie war wohl der Beleg einer Unzufriedenheit, die inzwischen immer wieder mal auf Gegenseitigkeit beruht.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: