FC Bayern in der EinzelkritikViel Gedribbel um nichts

Ribéry tanzt Demichelis mit seinen Freestyle-Dribblings selten aus. Dante hämmert mit den Fäusten, dass die Locken beben. Und Neuer stellt fest, dass er als Torwart angestellt ist. Der FC Bayern beim 2:3 gegen Manchester City in der Einzelkritik.

FC Bayern in der Einzelkritik – Manuel Neuer

Manuel Neuer: Positionierte sich zu Beginn so weit vorne, dass er näher am Mittelkreis stand als Edin Dzeko, Manchesters einziger Spitze. Die Geste war klar: Ich bin heute kein Torwart, sondern allenfalls Libero. War gerade noch mit Aufwärmübungen beschäftigt, als Thomas Müller schon einschoss zur überaus frühen Führung. Dante, Boateng und Alaba stürzten sich beim Jubel auf ihn. Es wurde mollig warm. Merkte ziemlich bald, dass er doch als Torwart angestellt ist.

Bild: REUTERS 10. Dezember 2013, 23:372013-12-10 23:37:13 © SZ vom 11.12.13/jkn