FC Bayern in der EinzelkritikWas Coutinho macht, gelingt meist

Der Brasilianer ist nun offiziell Bundesliga-Profi. Thomas Müller sammelt Pluspunkte, Lucas Hernández taucht überraschend in der Startelf auf. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Christopher Gerards, Gelsenkirchen

Manuel Neuer

Im Mittelpunkt eines dieser Konzerte, die ausschließlich aus Pfiffen bestehen. Wurde begrüßt mit Pfiffen, als er einen Ball fing. Wurde begleitet von Pfiffen, als er einen Rückpass annahm. Und wurde erst recht ausgepfiffen, als er sich bei einem Freistoß zu keiner Hektik verleitet sah. Wechselte übrigens im Jahr 2011 aus Schalke nach München. Und sonst so? Ziemlich solide, inklusive gelungenem Kopfball außerhalb des Strafraums. Tat, was er tun musste und tat nicht, was er nicht tun sollte - mit einer Ausnahme, als er beim Rauslaufen einen Fehlpass spielte. Als Burgstaller ihn später umkurvte und an den Pfosten schoss, hatte der Schalker im Abseits gestanden.

Bild: Bongarts/Getty Images 24. August 2019, 20:392019-08-24 20:39:00 © SZ.de/tbr