FC Bayern in der EinzelkritikLewandowski jagt Gerd Müller und Rummenigge

Der Pole verballert viel, schiebt sich in der ewigen Bayern-Rangliste aber trotzdem nach vorne. Rafinha spielt nach seiner Trainer-Kritik und Thomas Müller müllert wieder. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Christopher Gerards, Mönchengladbach

Manuel Neuer

Nach grippalem Infekt rechtzeitig genesen. Hatte wie schon mehrfach in dieser Saison selten die Hände am Ball. Der erste gefährliche Schuss flog a) vorbei und kam b) nach einer Abseitsstellung. Hatte in der ersten Hälfte aber mehrfach die Füße am Ball, was in der Regel ohne größere Zwischenfälle ausging. Beim Gladbacher 1:2 hatte er dann weder Hände noch Füße am Ball, wobei die Ursache dafür eher in der Innenverteidigung lag. Später dann wieder mit wenig Hand-Ballkontakten, was bedeutete, dass Gladbach seltener bei ihm vorbeischaute.

Bild: Jörg Schüler/Getty Images 2. März 2019, 20:362019-03-02 20:36:04 © Sz.de/schm