Fußball:DFB-Pokal-Spiel des FC Bayern abgesagt

Muss länger auf seinen ersten Pflichtspielauftritt als Bayern-Trainer warten: Julian Nagelsmann. (Foto: Revierfoto via www.imago-images.de/imago images/Revierfoto)

Wegen eines Coronafalls beim Gegner Bremer SV kann das Spiel nicht stattfinden. Über eine Neuansetzung wurde noch nicht entschieden.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach dem Coronafall beim Oberligisten Bremer SV das für Freitag (20.45 Uhr) vorgesehene DFB-Pokalspiel gegen Rekordcupsieger Bayern München abgesetzt. "Hintergrund sind die behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen für den Bremer SV", teilte der DFB am Dienstag mit. Darüber hinaus muss auch die Auslosung der 2. Hauptrunde aufgrund der Zuordnung beider Vereine in verschiedene Lostöpfe verschoben werden.

Über die Neuansetzung der Partie wird der Verband in Abstimmung mit beiden Vereinen schnellstmöglich entscheiden. Ein Spieler des Fünftligisten war positiv auf Corona getestet worden, das Training der Hanseaten am Montagabend war daraufhin abgesagt worden. Am frühen Dienstagmorgen absolvierte die gesamte Mannschaft einen PCR-Test.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Beachvolleyball
:Ein My zu wenig für Ludwig und Kozuch

Die Beachvolleyballerinnen verlieren ihr olympisches Viertelfinale - und müssen mit der Erkenntnis leben, dass ihnen auf allerhöchstem Niveau die Konstanz gefehlt hat.

Von Sebastian Winter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: