FC Augsburg:Flanken und planen

Lesezeit: 2 min

Die Chance, seinen hohen Marktwert zu bestätigen: Philipp Max spielt vorerst weiter für den FC Augsburg. (Foto: Alex Gottschalk/imago)

Philipp Max wurde von Scouts und Joachim Löw beobachtet - nun bleibt er in Augsburg und spielt nicht für die Nationalelf. Aber er treibt seine Karriere voran.

Von Sebastian Fischer

Philipp Max wird das wohl nicht im Detail verraten: Wie oft er bis Mittwoch auf sein Telefon geschaut hat, ob der Anruf einer unbekannten Nummer aufleuchten würde. Dass er sein Smartphone regelmäßig zur Hand hat, ist ohnehin durch viele Beiträge in den sozialen Medien belegt. Der Bundestrainer hätte also kaum lange durchklingeln müssen, hätte er ihn von einer Nominierung für die Nationalelf benachrichtigt. Max hätte gerne abgenommen. Doch daraus sollte man keine riesige Sehnsucht schlussfolgern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: