Bundesliga:Chaostage in Augsburg

Lesezeit: 3 min

Blick nach unten: Trainer Manuel Baum sucht mit dem FC Augsburg nach Wegen aus dem Bundesliga-Tabellenkeller. (Foto: Stefan Puchner / dpa)
  • Beim FC Augsburg ist einiges los, dabei war der Verein sonst eher einer der ruhigeren der Bundesliga.
  • Jetzt ist auch noch Jens Lehmann dabei - und soll als Assistent von Trainer Manuel Baum seine "Erfahrung" einbringen.

Von Thomas Hürner

Am Tag vor Heiligabend waren Caiuby und Martin Hinteregger nicht dabei, und wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte, wenn sie nicht gefehlt hätten. Der FC Augsburg hatte gerade 2:3 gegen den VfL Wolfsburg verloren, einen 0:2-Rückstand hatte das Team ausgeglichen, anschließend auf den nächsten Treffer gedrückt und sich diesen in der letzten Minute dann selber gefangen. Doch zumindest an diesem Abend waren sich beim FCA alle einig darüber, wie sie die Rückrunde angehen wollen. Es gelte, auf den "Reset-Knopf" zu drücken, sagte zum Beispiel der Trainer Manuel Baum, und viele Spieler stimmten ihm zu; die Feiertage und das anstehende Trainingslager im spanischen Algorfa seien ideal, um den Ballast aus den vergangenen Wochen hinter sich zu lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Ingolstadt
:"Ich finde die Spieler schlimm, die ihr Wappen küssen"

Trainer Jens Keller erklärt, wie er sein Team zum Klassenverbleib führen will und warum er keine Dankbarkeit erwartet.

Von Interview von Thomas Gröbner und Johannes Kirchmeier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: