Eishockey:Torjäger Reimer offen für Rückkehr ins Nationalteam

Nürnberg (dpa) - Top-Torjäger Patrick Reimer ist offen für ein Comeback in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa) - Top-Torjäger Patrick Reimer ist offen für ein Comeback in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

"Das Thema Nationalmannschaft ist für mich nicht abgehakt. Nächste Saison will ich auf jeden Fall wieder angreifen", erklärte der erfolgreichste deutsche Stürmer der abgeschlossenen Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga dem "kicker". "Wenn ich gefragt werde, stehe ich wieder voll zur Verfügung und hoffe, dass ich dem Team dann wieder helfen kann und darf."

Der 31-Jährige von den Nürnberg Ice Tigers hatte sich zuletzt "aus persönlichen Gründen" eine Auszeit vom Nationalteam genommen. Anfang des Jahres zeigte sich Reimer nach atmosphärischen Störungen zwischen ihm und Bundestrainer Pat Cortina noch überrascht von seiner Nominierung in den vorläufigen Kader für ein Vier-Länder-Turnier.

Nach einem Gespräch mit Cortina hatte Reimer bereits im November beim Deutschland Cup nicht für die Nationalmannschaft spielen wollen. Im vergangenen Jahr strich der Bundestrainer den Torjäger kurz vor der WM im Mai überraschend aus seinem Kader.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: