Eishockey:NHL-Profi Rieder würde sich über WM-Nominierung freuen

Glendale (dpa) - Trotz seines Engagements in der NHL würde Eishockey-Profi Tobias Rieder bei der WM 2015 gern wieder für das deutsche Nationalteam auflaufen. "Wenn ich die Einladung bekomme, bin ich natürlich dabei", sagte der 21-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Glendale (dpa) - Trotz seines Engagements in der NHL würde Eishockey-Profi Tobias Rieder bei der WM 2015 gern wieder für das deutsche Nationalteam auflaufen. "Wenn ich die Einladung bekomme, bin ich natürlich dabei", sagte der 21-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Es war eine super Herausforderung und eine super Lehrzeit bei der letzten WM, es hat Spaß gemacht", sagte Rieder. Im Mai hatte der Stürmer sein WM-Debüt gegeben. Die Arizona Coyotes holten Rieder Anfang November aus ihrem Farmteam Portland Pirates in die nordamerikanische Profiliga NHL. Dem Landshuter gelang dort ein überraschend guter Start.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: