Eishockes:Düsseldorfer EG verpflichtet Verteidiger Balinson

Der Sportdirektor der DEG Niki Mondt schaut während der Pressekonferenz zum Fotografen. (Foto: Roland Weihrauch/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat den ersten Zugang für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. Der 27 Jahre alte Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 an den Rhein. Das teilte der Düsseldorfer Club am Dienstag mit. Für Crimmitschau hat Balinson in 54 Spielen 22 Tore erzielt und 25 Vorlagen gegeben. Demnach war er punktbester Verteidiger der Liga. „Max Balinson hat eine sehr gute erste Saison in Europa gespielt. Mit seinen Offensivqualitäten soll er unserer Defensive wichtige Impulse geben“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-694664/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: