In Montpellier:Finaldaten für LEC und EMEA Masters Anfang September

Das Saisonfinale der LEC findet Anfang September in Montpellier statt. (Foto: Riot Games/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Finalspiele der LEC und der EMEA Masters werden vom 8. bis 10. September in Montpellier ausgetragen. Wie League-of-Legends-Entwickler Riot Games mitteilte, finden die Matches vor Publikum in der Sud de France Arena statt.

Erstmals wird damit auch das übergreifende Turnier der besten Teams in den Regionalligen aus der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) Teil der externen Events der LEC. Das Finale der EMEA Masters wird am 8. September vor Publikum ausgetragen.

„EMEA Masters ist ein integraler Bestandteil unseres Ökosystems und fungiert als Weg in die LEC für unsere ERL-Spieler“, sagte Maximilian Peter Schmidt, Director von League of Legends Esports EMEA.

An den darauffolgenden Tagen finden die letzten beiden Spiele der LEC Season Finals statt. Für diese letzte Phase des LEC-Jahres qualifizieren sich die sechs besten Teams. In Montpellier werden dann das Lower-Bracket-Finale und das Grand Final ausgespielt.

Tickets für das Finalwochenende sollen ab dem 19. Juni erhältlich sein. Details zu Preisen und Verfügbarkeit gab Riot allerdings zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230421-99-399852/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: