DFB-Elf in London:Mit der U-Bahn zum Training

Einsteigen, bitte! Die deutsche Nationalmannschaft mied am Montagabend den Feierabendverkehr in London - und nahm die U-Bahn zum Abschlusstraining im Wembley-Stadion.

1 / 6
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Einsteigen, bitte! Und ab zum Training. Die deutsche Nationalmannschaft - darunter auch Per Mertesacker - ließ sich am Montagabend nicht zum Abschlusstraining kutschieren, sondern nahm die U-Bahn zum Wembley-Stadion. Der Grund: der Londoner Feierabendverkehr in den verstopften Straßen Londons sollte vermieden werden.

2 / 6
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Eine Nationalmannschaft in der U-Bahn? Das sieht man nicht alle Tage. Klar, dass der ein oder andere ein Erinnerungsfoto schießt.

3 / 6
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Ob die Sitzplätze gerecht zwischen Dortmundern und Bayern verteilt waren? Nicht, dass sich Pep Guardiola oder Jürgen Klopp beschwert, dass seine Spieler sich vor dem Bundesliga-Duell am Samstag unnötig beim Stehen anstrengen mussten. Zumindest die Dortmunder Marcel Schmelzer (links) und Mats Hummels (rechts) sitzen bequem. dazwischen Per Mertesacker und René Adler

4 / 6
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Bundestrainer Joachim Löw schaut wachsam wie ein Lehrer beim Schulausflug, ob noch alle seine Schützlinge da sind. Nach insgesamt 42 Minuten Fahrzeit kam die DFB-Elf schließlich in Wembley an. Beim anschließenden Training sagte Löw über das Testspiel am Dienstagabend gegen England: "Für mich ist das einfach noch mal Gelegenheit, auf Schlüsselpositionen vor 80.000 Zuschauern den einen oder anderen Spieler zu testen."

5 / 6
(Foto: dpa)

Im Training werden dann noch letzte Anweisungen gegeben. Löw wird seine Startelf im Vergleich zum 1:1 in Italien voraussichtlich gleich auf acht Positionen umstellen.

6 / 6
(Foto: AFP)

Am Dienstagabend werden Joachim Löw und seine Spieler für das Testspiel ins Wembley-Stadion zurückkehren. Diesmal dann vor beeindruckenderer Kulisse und diesmal nicht mit der U-Bahn.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: