DFB-Team gegen USA:Nagelsmann nimmt seinen ersten big step

Lesezeit: 3 min

Wichtig für jeden Bundestrainer: Siege. Julian Nagelsmann gewinnt sein erstes Spiel mit 3:1. (Foto: Stephen Nadler/MIS/Imago)

Bei seiner Premiere als Bundestrainer gewinnt das DFB-Team in Hartford gegen die USA mit 3:1. Im schwungvollen Spiel überzeugt die deutsche Offensive, die Abwehr zeigt auch mit Mats Hummels altbekannte Probleme.

Von Philipp Selldorf, Hartford

Die voraussichtlich ziemlich kurze Ära Julian Nagelsmann begann um 15.07 Uhr US-amerikanischer Ostküstenzeit, in deutschen Wohnzimmern 21:07. Bis dahin hatte eine Troubadourin mit ihrer Version der Nationalhymne das Wort, und wie es des Landes Brauch ist, erhoben sich die Leute im Pratt & Whitney Stadion in Hartford von den Sitzen und legten die Hand aufs Herz. Ausverkauft hatte der amerikanische Verband für das Testspiel zwischen den USA und Deutschland gemeldet, trotz enormer Eintrittspreise und noch enormerer Bratwurstkosten. Das Exemplar mit Zwiebeln und Paprika bei Mr. Sausage: 16,10 Dollar. Shocking.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDebatten beim FC Bayern
:Auf Zeitreise mit Uli McHoeneß

Der Ehrenpräsident des FC Bayern lobt den entlassenen Trainer Nagelsmann - und kritisiert den derzeit beschäftigten Tuchel. Bei den Bayern tobt ein Kampf um die Deutungshoheit in der Frage, warum und ob überhaupt der Kader zu dünn komponiert wurde.

Kommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: