Oft ist es ja ganz gut, einfach die Personen sprechen zu lassen, die am nächsten dran waren, denn die müssen es schließlich am besten gesehen haben. Also, Herr Füllkrug, wie war die Szene aus Ihrer Sicht, als Sie Deutschland mit dem Tor zum 1:1 in der 83. Minute gegen Spanien zurück in die WM gebracht haben?
DFB gegen Spanien:Und dann war es nur noch Instinkt
Lesezeit: 4 min
Mein Name ist Füllkrug, ich bin von Beruf Stürmer und ich würde dann ab hier übernehmen und ein Tor machen: Ungefähr so muss das am Sonntagabend abgelaufen sein.
(Foto: John Sibley/Reuters)Deutschland behält nach dem 1:1 gegen Spanien die Chance auf das WM-Achtelfinale, weil Füllkrug im richtigen Moment das Richtige tut. Flick wählt im Anschluss martialische Worte - und manch einer kann nicht anders, als an das Drama von 2018 zu denken.
Von Martin Schneider, al-Chaur
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Liebe und Partnerschaft
»Zeit ist ein mächtiger Faktor für Beziehungen«
Sternenkinder
Die Wochen mit Jonathan
Feministische Außenpolitik
Feminismus und Geschwafel
Gesundheit
"Siebeneinhalb Stunden Schlaf waren mein Game-Changer"
Betrug beim Online-Banking
Plötzlich fehlen 143 000 Euro auf dem Konto