Deutscher Nationaltorhüter:Manuel Neuer hat weiter Schmerzen

Nur Training auf dem Fahrrad für Manuel Neuer. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Manuel Neuer kann seine malade Schulter noch nicht belasten und wird voraussichtlich erst nach dem Trainingslager in Südtirol mit der Mannschaft trainieren können. Weitaus besser sieht es bei Sami Khedira aus.

Der verletzte Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer wird frühestens nach dem bis zum Samstag dauernden Trainingslager in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft einsteigen können.

Er rechne nicht mehr mit einem Einsatz von Neuer in Südtirol, berichtete Teammanager Oliver Bierhoff am Dienstag in St. Leonhard. Der Schlussmann könne seine verletzte rechte Schulter "noch nicht belasten".

Als "positiv" bezeichnete Bierhoff, dass der ebenfalls angeschlagene Kapitän Philipp Lahm ins Lauftraining einsteigen konnte. Auch Champions-League-Sieger Sami Khedira sei trotz einer Erkältung "direkt einsetzbar", sagte der Manager.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: