Göttingen:Deutsche Profis um Hopp nicht für Darts-EM qualifiziert

Die deutschen Darts-Profis um Max Hopp müssen auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in London im Dezember einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Keiner der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa) - Die deutschen Darts-Profis um Max Hopp müssen auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in London im Dezember einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Keiner der Deutschen ist für die Heim-EM von 24. bis 27. Oktober in Göttingen qualifiziert, wie nach dem European-Tour-Turnier in Gibraltar am vergangenen Wochenende feststeht. In der European Order of Merit qualifizieren sich die besten 32 Profis für das Turnier, „The Maximiser“ Hopp belegt derzeit nur Rang 37. Andere Profis wie Gabriel Clemens (Rang 50) oder Martin Schindler (Rang 95) verpassten das Göttingen-Ticket noch deutlicher.

Im letzten Moment noch den Sprung ins EM-Hauptfeld geschafft hat dagegen der englische WM-Finalist Michael Smith, der zum Auftakt in Göttingen aber gleich gegen seinen an zwei gesetzten Landsmann Ian White antreten muss. Der niederländische Weltmeister Michael van Gerwen ist an Position eins gesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: