Champions League:Randale am Flughafen gegen PSG-Spieler

FC Barcelona - Paris Saint Germain

Der deutsche Torhüter Kevin Trapp von Paris Saint-Germain nach dem 1:6.

(Foto: dpa)

Nach dem 1:6 in Barcelona wird Paris Saint-Germain zu Hause unfreundlich empfangen. Andrea Petkovic verdient sich ein Duell mit Angelique Kerber. Bundesliga setzt sich in Uefa-Wertung von Premier League ab.

Fußball, Paris Saint-Germain: Nach Ausschreitungen von Fußballfans am Pariser Flughafen Le Bourget hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Das berichtete der französische Meister Paris Saint-Germain auf seiner Internetseite. Enttäuschte Anhänger hatten die PSG-Mannschaft nach der 1:6-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona und dem Aus in der Champions League am Donnerstag in Empfang genommen.

Mehrere Autos von Spielern wurden beschädigt, so der Fußballverein. Ein Fan sei von einem anfahrenden Auto verletzt worden. Laut ergänzenden Informationen der Nachrichtenagentur AFP saß der PSG-Spieler Thiago Motta am Steuer. Der Verein des deutschen Torwarts Kevin Trapp äußerte sich nicht dazu im Detail und verwies auf die laufende Polizeiuntersuchung, die die Umstände genau klären solle.

Tennis: Andrea Petkovic ist in einem deutschen Duell erste Gegnerin für Angelique Kerber beim Tennis-Turnier in Indian Wells. Die Darmstädterin profitierte am Donnerstag (Ortszeit) beim Stand von 6:0, 2:0 von der Aufgabe ihrer US-Gegnerin Vania King. Kerber hatte beim Turnier in der kalifornischen Wüste in der ersten Runde ein Freilos. Schon vor dem Duell gegen Fed-Cup-Teamkollegin Petkovic ist klar, dass die Kielerin wegen des Verzichtes von Serena Williams die Amerikanerin wieder als Weltranglisten-Erste ablöst.

Neben Petkovic kamen auch Annika Beck und Julia Görges aus Bad Oldesloe weiter. Beck gewann gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard 3:6, 6:2, 6:2 und trifft in der zweiten Runde auf Kristina Mladenovic aus Frankreich. Julia Görges bezwang Ajla Tomljanovic (Kroatien) mit 7:5, 6:2 und spielt jetzt gegen Samantha Stosur aus Australien.

Mona Barthel verlor dagegen ihr Auftaktmatch. Die Qualifikantin aus Neumünster unterlag der Tschechin Katerina Siniakova nach knapp zweieinhalb Stunden 6:4, 4:6, 4:6.

Uefa-Fünfjahreswertung: Die Fußball-Bundesliga hat ihren Vorsprung in der UEFA-Fünfjahreswertung auf England durch die Erfolge von Bayern München und Borussia Dortmund in der Champions League weiter ausgebaut. Während die Vereine der Premier League gerade einmal 0,143 Punkte sammelten, kam die Bundesliga auf 1,143 Zähler und lag damit gleichauf mit den spanischen Klubs, die die Wertung souverän anführen.

Nach dem Aus des SSC Neapel in der Champions League und der Niederlage des AS Rom in der Europa League gingen die viertplatzierten Italiener leer aus. Von den Top-Ten ist nur die Ukraine nicht mehr in den laufenden Wettbewerben vertreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: