Champions League: Lionel MessiDer Beste der Welt

Vier traumhafte Tore gegen Arsenal: Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi zeigte im Champions-League-Viertelfinale wieder sein überragendes Können. Ist er der Beste aller Zeiten?

Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi zeigte im Champions-League-Achtelfinale sein phantastisches Können. "Ich rede durch den Ball" - diesmal zum Leidwesen des FC Arsenal.

Natürlich entsteht Schönheit nicht aus der Mühe. Schon gar nicht im Fußball. Durch Mühe kommt es vielleicht zu schönen Ergebnisse.

Wahre Schönheit aber entsteht spontan. Durch Inspiration, durch Genie, durch etwas, das sich der Beschreibung entzieht, das man aber spürt, wenn man dabei zusehen kann.

Fußballerische Schönheit, die erschuf in Barcelona wieder einmal Lionel Messi.

Der grandiose Argentinier besiegte mit seinem Viererpack (21., 37., 41., 88.) beim 4:1 (3:1)-Erfolg im Viertelfinal-Rückspiel den FC Arsenal aus London fast im Alleingang.

Foto: AFP

18. März 2010, 09:372010-03-18 09:37:00 ©