RB in der Champions League:Bittere Lektionen für Leipzig

Lesezeit: 2 min

Enttäuschte Leipziger nach der Niederlage gegen ManCity. (Foto: Annegret Hilse/Reuters)

Gegen Manchester City wirkt das Team von Marco Rose überfordert und unterliegt verdient 1:3. Manchester spielt teilweise erdrückend dominant.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Manchester City bleibt für RB Leipzig ein wiederkehrender Albtraum. Rund 200 Tage nach dem 0:7 der Leipziger aus dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League der Vorsaison unterlagen die Sachsen am Mittwoch vor eigenem Publikum zwar nur mit 1:3. Der Titelverteidiger der Champions League war aber in der ersten Halbzeit in einer Weise überlegen, die sich demütigend ausnahm und von der besseren zweiten Hälfte kaum noch aufgewogen werden konnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Der Raumdeuter wird zum Raumwisser

Thomas Müller entscheidet das Spiel gegen Kopenhagen mit einem müllerhaften Geniestreich - und bezeichnet sich danach mit feiner Ironie als "normalen Kaderspieler". Doch Trainer Tuchel hat eine Stärke an Müller entdeckt, die nur greift, wenn er eingewechselt wird.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: