Champions-League-Aus des FC Bayern:Echter Wirkungstreffer

Lesezeit: 2 min

Da jubeln sie, die Spieler des FC Villarreal. Für die Bayern ist das Aus im Champions-League-Viertelfinale ein harter Schlag. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Der FC Bayern scheitert am FC Villarreal - nun muss Vorstandschef Oliver Kahn öffentlich sagen, was gerade schiefläuft. Seine Vorfahren Hoeneß und Rummenigge werden genau hinhören.

Kommentar von Philipp Selldorf

Nach der 0:3-Niederlage des FC Bayern bei Olympique Lyon im März 2001 hat Franz Beckenbauer eine Mitternachtsansprache gehalten, die augenblicklich in die Geschichte eingegangen ist. Ihren historischen Wert hat sie bis heute behalten. Der Klub selbst hat das anerkannt und vor ein paar Jahren die Polemik des Präsidenten im Wortlaut auf der Homepage veröffentlicht.

Zur SZ-Startseite

Champions League gegen Villarreal
:Bayerischer Knockout in der 88. Minute

Dieses Aus wird schwer wiegen: Die Münchner spielen beim 1:1 gegen Villarreal nach der Pause dominant - doch am Ende kostet sie eine Unaufmerksamkeit alle Möglichkeiten aufs Halbfinale.

Aus dem Stadion von Andreas Liebmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: