Champion League:Wolfsburg siegt, Gladbach spielt schwach

Glückliche Sieger: Wolfsburgs Julian Draxler (links) und Daniel Caligiuri (Foto: AFP)

Unterschiedlicher Auftakt in die Champions League: Während der VfL Wolfsburg mit einem Sieg gegen Moskau in die Gruppenphase startet, rutscht Borussia Mönchengladbach immer tiefer in die Krise und verliert in Sevilla.

Draxler schießt das Siegtor

Neuzugang Julian Draxler hat dem VfL Wolfsburg nach sechs Jahren eine erfolgreiche Rückkehr in die Champions League beschert. Der frühere Schalker erzielte am Dienstag beim 1:0 (1:0)-Erfolg über ZSKA Moskau in der 40. Minute den einzigen Treffer. Mit dem Sieg über den russischen Spitzenreiter machte der Pokalsieger den ersten Schritt in Richtung Minimalziel Achtelfinale. In zwei Wochen steht für das Team von Trainer Dieter Hecking die schwere Auswärtsaufgabe beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United an.

Gladbach rutscht tiefer in die Krise

Borussia Mönchengladbach hat auch in der Champions League einen Fehlstart hingelegt. Der sieglose Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga verlor am Dienstag beim FC Sevilla mit 0:3 (0:0). Beim ersten Auftritt in der europäischen Königsklasse seit 37 Jahren kassierte das Team von Trainer Lucien Favre damit die fünfte Pflichtspiel-Niederlage nacheinander. Vor 42 000 Zuschauern trafen Kévin Gameiro (47. Minute) und Éver Banega (66.) für Sevilla jeweils per Foulelfmeter. Gameiro (50.) vergab zudem noch einen dritten Strafstoß des Europa-League-Siegers von 2014 und 2015. Jewgen Konopljanka (84.) sorgte für den Endstand.

Mehr in Kürze auf sueddeutsche.de

© sz.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: