FC Bayern München:Schöne Grüße an Philipp Lahm

Lesezeit: 2 min

Der FC Bayern sei "ein Weltklub", die ersten Tage bei seinem neuen Verein seien "wie im Traum", sagte Sacha Boey bei seiner Vorstellung in München. (Foto: AFP)

Ist Sacha Boey der letzte Winterzugang des FC Bayern? Die Münchner überlegen wenige Tage vor Ende der Transferperiode, die für den Sommer geplante Verpflichtung von Angreifer Bryan Zaragoza vorzuziehen.

Von Adrian Kühnel

Am liebsten wären sie wohl beim FC Bayern mit den Wintertransfers schon zu Jahresbeginn fertig gewesen. Nach der Ankunft des zentralen Abwehrmanns Eric Dier erwies sich die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers jedoch als ein schwieriges Unterfangen. Erst am vergangenen Sonntag und damit wenige Tage vor der an diesem Donnerstag endenden Wechselperiode erklärten die Münchner, dass ihre Suche für rechts hinten ein Ende gefunden hat: Sacha Boey kommt von Galatasaray Istanbul, die Ablöse für den 23-jährigen Franzosen soll sich laut Pressemitteilung des türkischen Erstligisten auf 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro erfolgsabhängiger Boni belaufen. Noch nie gab der FC Bayern im Winter für einen Spieler so viel Geld aus. Boah ey!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Spiel gewonnen, Coman verloren

Der FC Bayern besiegt Augsburg mit 3:2, muss aber den nächsten Verletzten verkraften. Der Flügelspieler zieht sich einen Innenbandriss im linken Knie zu - es ist zwei Wochen vor dem Spitzenspiel gegen Leverkusen der zehnte Ausfall.

Von Maik Rosner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: