FC Bayern:Spiel gewonnen, Coman verloren

Lesezeit: 3 min

Kingsley Coman konnte den Platz nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. (Foto: Mladen Lackovic/Imago)

Der FC Bayern besiegt Augsburg mit 3:2, muss aber den nächsten Verletzten verkraften. Der Flügelspieler zieht sich einen Innenbandriss im linken Knie zu - es ist zwei Wochen vor dem Spitzenspiel gegen Leverkusen der zehnte Ausfall.

Von Maik Rosner

Als Thomas Tuchel hinterher über die Ereignisse des Samstagnachmittags sprach, verriet sein Gesichtsausdruck den Zwiespalt seiner Gefühle. Seine Freude über den Erfolg in Augsburg brachte er zwar zum Ausdruck, nachdem seine Mannschaft weitgehend souverän 3:2 (2:0) beim FCA gewonnen hatte, einmal abgesehen von ein paar Turbulenzen zu Beginn beider Halbzeiten und kurz vor dem Ende der Partie. Doch des Trainers Mimik verfinsterte sich rasch, als er nicht mehr über den verdienten Erfolg mit seiner improvisierten Startelf sprach, sondern über Kingsley Comans vermutlich schwere Knieblessur.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJürgen Klopp hört in Liverpool auf
:Der Tank ist fast leer

In einer emotionalen Botschaft verkündet Jürgen Klopp seinen Abschied vom FC Liverpool zum Saisonende. Er habe keine Energie mehr, sagt der Trainer. Dabei will in der Stadt und im Klub niemand, dass er geht.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: