Borussia Dortmund:Watzke verspricht 50 Millionen für neue Spieler

Weitere große Transfers des BVB sollen folgen, hier die Vorstellung von Nuri Sahin im Januar. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Borussia Dortmund will kräftig in neue Spieler investieren. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Borussia Dortmund gehört bislang zu den eher stillen Vertretern des sommerlichen Transfertreibens. Durch den Verkauf von Mario Götze hat der Klub deutlich mehr Geld eingenommen als bislang ausgegeben. Damit soll bald Schluss sein.

"Konkret heißt das, dass wir rund 50 Millionen Euro in neue Spieler investieren können - Sokratis inklusive", erklärte Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der Bild. Für den Zugang aus Bremen hat der BVB rund acht Millionen Euro bezahlt.

Nach den Differenzen wegen des Transfers von Götze und der noch immer ungeklärten Zukunft von Stürmer Robert Lewandowski hat Watzke mit Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein klärendes Gespräch geführt.

"Ich hatte in der Sommerpause ein längeres Treffen mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, wir haben uns intensiv über das Verhältnis der beiden Klubs ausgetauscht, wollen es entkrampfen", berichtete Watzke.

Der Vizemeister und Champions-League-Finalist aus Dortmund startet am Mittwoch in die Vorbereitung für die nächste Spielzeit. Erst steht ein Trainingslager in Kirchberg/Österreich und danach in Bad Ragaz/Schweiz auf dem Programm.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: