Beach-Volleyball - Düsseldorf:Olympiasiegerin Walkenhorst arbeitet an ihrem Comeback

Beach-Volleyball
Kira Walkenhorst lächelt bei einer Pressekonferenz. Foto: Lisa Ducret/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst bereitet sich zukünftig in Düsseldorf auf ihr Comeback vor. Wie die Landeshauptstadt am Sonntag bekanntgab, schließt sich die 29-Jährige der DJK TuSA 06 Düsseldorf an. Walkenhorst gewann 2016 mit Laura Ludwig Olympia-Gold in Rio und hatte ihre Karriere 2019 aus gesundheitlichen Gründen und nach mehreren Operationen eigentlich schon beendet. Doch die gebürtige Essenerin möchte sich nahe der Heimat noch einmal herankämpfen.

"Düsseldorf hat sich in den letzten Jahren ein sehr gutes Standing in der Beachvolleyball-Szene erarbeitet und muss den Vergleich mit anderen Städten wie Hamburg nicht scheuen. Da ich nicht weit von Düsseldorf im Ruhrgebiet aufgewachsen bin, ist meine Verbundenheit hierhin sowieso sehr groß", sagte Walkenhorst, deren Bruder Alexander ebenfalls in Düsseldorf spielt. Bis 2018 spielte sie für den Hamburger SV.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: