Beach-Volleyball:Beachvolleyballer Pfretzschner und Sowa siegen in Hamburg

Robin Sowa (r) und Lukas Pfretzschner jubeln. Bei der German Beach Tour überzeugten beide. (Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Hamburg (dpa/lno) - Die Beachvolleyballer Lukas Pfretzschner und Robin Sowa haben bei der German Beach Tour in Hamburg ihren Titel aus dem Vorjahr gegen Philipp Huster und Simon Pfretzschner verteidigt. Das Duo gewann das Endspiel am Sonntag mit 2:1 (21:15, 13:21, 15:11). Bei den Frauen konnten sich Chenoa Christ und Kim Van de Velde durch ein 2:1 (19:21, 21:17, 15:13) gegen Sandra Ittlinger und Sarah Schulz behaupten.

Im Männer-Finale trafen die Brüder Lukas und Simon Pfretzschner aufeinander - mit dem glücklicheren Ende für Lukas, den Älteren. „Die Entwicklung von meinem jungen Bruder ist sehr schön anzusehen“, sagte Pfretzschner nach dem Sieg. „Letztes Jahr haben sie keine einzige Quali geschafft und holen jetzt gleich beim zweiten Turnier den Vizetitel.“ Huster und Pfretzschner hatten sich von der Qualifikation bis ins Finale gespielt. 

Auch bei den Frauen ging es bis in den Tiebreak. Christ und Van de Velde brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden, konnten letztlich aber nach dem Auftaktsieg in Bremen bereits den zweiten Triumph der Saison feiern. Für die nächsten zwei Turniere macht die German Beach Tour in Düsseldorf Halt.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-941815/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: