Champions League live:FC Bayern gegen Liverpool im Liveticker

Trifft er im Rückspiel gegen Liverpool? Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. (Foto: REUTERS)

Das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League steht an: Der FC Bayern trifft am Mittwochabend (Anpfiff 21 Uhr) in der eigenen Arena auf den FC Liverpool. Die Briten um Trainer Jürgen Klopp gelten als favorisiert, allerdings haben sich die Münchner durch das 0:0 in Liverpool in eine gute Ausgangslage gebracht.

Die Bayern müssen das Rückspiel nun gewinnen, während Liverpool schon ein Unentschieden mit mindestens einem Tor genügt, um ins Viertelfinale einzuziehen. München hofft auf die Rückkehr des zuletzt verletzten Kingsley Coman sowie auf den angeschlagenen David Alaba. Beide konnten am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Der rotgesperrte Thomas Müller fällt dagegen sicher aus - genauso wie Rechtsverteidiger Joshua Kimmich, der im Hinspiel die dritte gelbe Karte im laufenden Wettbewerb gesehen hat.

Jürgen Klopp kann hingegen wieder auf Abwehrchef Virgil van Dijk zurückgreifen. Der Niederländer saß im Hinspiel an der Anfield Road noch gelbgesperrt auf der Tribüne; am Mittwoch wird er vermutlich neben Joel Matip in der Innenverteidigung auflaufen. Ebenfalls im Kader sind die angeschlagenen Trent Alexander-Arnold, James Milner und Dejan Lovren. Mittelfeldspieler Naby Keita muss verletzungsbedingt passen.

Hier geht es zum Liveticker:

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

LiveChampions League im Liveticker
:Virgil van Dijk köpft das 2:1 - Mané das 3:1

Das war es wohl für den FC Bayern: Der FC Liverpool erzielt zwei Kopfballtore und wird so das Viertelfinale der Champions League erreichen.

Die Partie im Liveticker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: