Basketball:Ohne verletzten Nowitzki: Erster Saisonsieg für Mavericks

Dallas (dpa) - Ohne ihren verletzt pausierenden Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks im sechsten Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dallas (dpa) - Ohne ihren verletzt pausierenden Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks im sechsten Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert.

Nach fünf Niederlagen zum Auftakt der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewannen die Mavericks gegen die Milwaukee Bucks mit 86:75 nach Verlängerung. Nowitzki fehlt derzeit wegen Problemen an einer Achillessehne. Ebenfalls nicht dabei war Routinier Deron Williams wegen einer Muskelverletzung.

Überragender Werfer der Texaner war Harrison Barnes. Mit 34 Punkten erzielte der Flügelspieler so viele Zähler wie noch nie in seiner Karriere. Der Mavericks-Neuzugang sammelte zudem acht Rebounds und zwei Assists. „Meine Mitspieler haben mir vertraut. Als ich in einen guten Rhythmus kam, wurde der Korb immer größer“, sagte der 24-Jährige nach der Begegnung.

Zweitbester Werfer der Mavericks war JJ Barea, der 21 Zähler beisteuerte. Zum Erfolg der Texaner trug auch Neuzugang Andrew Bogut bei. Zwar erzielte der Center nur zwei Punkte. Mitentscheidend für den Mavs-Sieg waren aber die 16 Rebounds, die Bogut einsammelte.

In der Tabelle der Western Conference der NBA sind die Mavericks Vorletzter vor den noch sieglosen New Orleans Pelicans. Die nächste Partie bestreitet der Champion von 2011 am Dienstag gegen die Los Angeles Lakers.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: