Basketball Bundesliga:Seawolves misslingt Saisonstart: Niederlage in Crailsheim

Ein Ball wird in den Korb geworfen. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Den Rostock Seawolves ist nach dem Erstrunden-Aus im Pokal auch der Start in die neue Saison in der Basketball-Bundesliga missglückt. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held musste sich am Freitagabend im Auftaktspiel bei den Hakro Merlins Crailsheim mit 81:85 (35:39) geschlagen geben. Bester Werfer der Rostocker war Tyler Nelson (22 Punkte).

Nach einem lange Zeit ausgeglichenem ersten Viertel, in dem beide Teams mehrmals knapp führten, konnten sich die Seawolves zwischenzeitlich einen Vorsprung von sechs Punkten erspielen. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Mecklenburger jedoch große Mühe, ihre Offensivaktionen erfolgreich abzuschließen. Vor allem bei den Dreierwürfen (1/11) zeigte das Team bis zur Pause große Schwächen. Dazu gesellten sich Probleme in der Defensive, sodass die Gäste für kurze Zeit sogar mit neun Punkten Rückstand gerieten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Seawolves dann besser in die Partie, mussten Crailsheim kurz vor Ende des Viertels aber erneut ziehen lassen. Im Schlussabschnitt kämpfte sich das Held-Team noch einmal zurück, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Bereits am Sonntag (18.30 Uhr) geht es für die Rostocker in der BBL weiter. Im ersten Heimspiel sind die MLP Academics Heidelberg zu Gast.

© dpa-infocom, dpa:230929-99-386124/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: